Wir über uns

Annemarie Leimer

Ja, das Leben ist Veränderung und das ist gut so!

Mit dem Kauf  eines sehr „rostigen“ Rumpfes im Wiener Prater ändert sich unsere weitere gemeinsame Lebensplanung drastisch! (Sommer 2005)

Bis Ende 2005 war ich viele Jahre im Finanzmangement in einem tollen österreichischen Konzern beschäftigt.

Die nächste große Veränderung begann mit meiner Selbständigkeit im Jahr 2006: Gründung von Yoga&more. Ein feines, kleines sehr familiär geführtes Yoga- und Pilatesstudio. Ich bin so glücklich, diese tolle Erfahrung gemacht zu haben!

…………and now, sind wir in unser neues Leben gestartet, das Leben auf unserer SY ANGICAMARO. Es wird keine Auszeit, keine Flucht, keine Reise, vielmehr unser NEUES LEBEN!

Roland Leimer

Erste Kontakte mit Luv, Lee, Mast, Baum und Segel hatte ich als ich 1981 im Sommer anstatt für die Matura zu büffeln am Entlastungsgerinne – so nannten wir damals die Neue Donau - Windsurfen übte. Die Matura in der HTL Mödling bestand ich trotzdem.

Danach kurze Intermezzi mit Segelbooten von Freunden am Neusiedlersee, einmal mit Geschäftsfreunden in der Chesapeake Bay.

Dann erst 1998 A-Schein, Skippertrainings in Kroatien, Küstenpatent, viele Meilen, darunter auch eine Reise von den Azoren auf die Kanarischen Inseln, B-Schein, und viele schöne Segeltörns im Mittelmeer.

Die Idee zu unserem Projekt kam in Etappen. Erstes Liebäugeln am Atlantik. Einige schöne Törns mit Freunden. Lesen des Buches „Mit der Sehnsucht um die Welt“ (Toller Bericht einer Weltumsegelung von Monika Grill). 

Annemarie hat das Buch auch gelesen und war dann kurz unachtsam, als ich eines Abends fragend feststellte: „das könnten wir auch tun oder?“ und sie so beiläufig antwortete: „na warum nicht“. 

Heute weiß ich, daß dieses „na warum nicht“ bei mir mit anderer Bedeutung ankam als von ihr ausgesendet. Tolle Frau, daß sie nun voll auf „meinen Spleen“ eingestiegen ist. Aber ich mache inzwischen auch Yoga…